Motorola hat mit dem edge 70 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das vor allem durch sein dünnes Design mit nur 5,99 mm Dicke überzeugen soll. Als Chip dient in diesem Fall der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4. Diesem stehen je nach Variante 8 bzw. 12 GByte RAM und 256 bzw. 512 GByte UFS-3.1-Speicherkapazität zur Seite. Das verbaute AMOLED-Display wiederum kommt auf 6,67 Zoll Diagonale und löst mit 2.712 x 1.220 Pixeln auf.
Der Bildschirm des Motorola edge 70 unterstützt auch HDR10+ und erreicht eine maximale Helligkeit von 4.500 Nits. Er bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Das mobile Endgerät ist auch nach MIL-STD 810H vor Stürzen und Stößen geschützt. Nach IP69 besteht zusätzlich Schutz vor Wasser und Staub. Für Selfies steht hier eine hochauflösende Frontkamera mit 50 Megapixeln zur Verfügung. Die rückseitige Hauptkamera bringt wiederum 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Ultra-Weitwinkel) mit. Die zuletzt genannte Cam kann auch für Makro-Aufnahmen Verwendung finden. Ein integrierter 3-in-1-Lichtsensor soll für bessere Lichtempfindlichkeit und Belichtung sorgen.
Das Motorola edge 70 setzt auf einen Akku mit 4.800 mAh, der mit 68 Watt per USB-C oder alternativ kabellos mit 15 Watt aufgeladen werden kann. Im Lieferumfang ist auch eine magnetische Schutzhülle enthalten. Als Betriebssystem dient im Übrigen direkt Android 16.
Preise und Verfügbarkeit:
Das Motorola edge 70 ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 799,99 Euro für die Version mit 12 / 512 GByte. Den kleineren Ausbau bietet Motorola derzeit in Deutschland nicht an. Ihr habt die Auswahl aus den Farbvarianten Pantone Gadget Grey, Pantone Lily Pad und Pantone Brone Green.
Vom 5. November bis zur letzten Dezemberwoche 2025 wird das Motorola edge 70 von einer Bundle-Aktion begleitet. Das zeitlich begrenzte Angebot umfasst eine Auswahl an Zubehörteilen – moto tag, moto buds loop, moto watch fit und ein 68-W-Ladegerät. Die bekommt ihr also allesamt im Paket kostenlos dazu.
Neue TWS-Kopfhörer: Die Moto Buds Bass
Obendrein kommen zeitgleich noch die neuen TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) Moto Buds Bass auf den Markt. Wie der Name schon sagt, so sollen sie vor allem mit satten Bässen punkten. Auch erreichen sie eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden bzw. 42 Stunden, wenn ihr auch noch das Case einrechnen mögt. In nur 10 Minuten Ladezeit, könnt ihr Saft für bis zu zwei Stunden nachtanken. In jedem der beiden Earbuds sind drei Mikrofone integriert, die für Telefonate und adaptive Geräuschunterdrückung (ANC) Verwendung finden. Auch ein Transparenzmodus darf da natürlich nicht fehlen.
Außerdem sind die Earbuds laut Motorola mit einer wasserabweisenden Beschichtung versehen und halten Spritzwasser sowie Regen stand. Die Kopfhörer sind auch für Hi-Res Audio zertifiziert und nutzen recht große 12,4-mm-Treiber.
Auch die neuen Motorola Moto Buds Bass sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,99 Euro. Hier stehen die Farbvarianten Pantone Dark Shadow, Pantone Posy Green und Pantone Blue Jewel zur Auswahl.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4





