Microsoft: Neuer Visual Studio Hub bündelt Informationen zur IDE

9 months ago 9

Microsoft hat den Visual Studio Hub ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Übersichtsseite, die Links zu weitergehenden Informationen über die Entwicklungsumgebung Visual Studio enthält – unter anderem zu Updates, Features, Community-Feedback und KI-Unterstützung.

Ein Bereich der neuen Webseite zeigt die Neuerungen in Visual Studio 2022. Dabei können Entwicklerinnen und Entwickler nach Kategorien filtern, beispielsweise Cloud, GitHub Copilot, Git-Tooling oder Debugging. Nach einem Klick auf die Kategorie erscheinen weiterführende Links zu den entsprechenden spezifischen Neuerungen sowie zu den vollständigen Release Notes der neuesten Minor-Version 17.13. Das demonstriert Microsoft im Blogeintrag zur Ankündigung:

Der Visual Studio Hub bietet ein Dropdown-Menü für weiterführende Informationen zu den Features der Entwicklungsumgebung.

(Bild: Microsoft)

Bei Auswahl einer Kategorie erscheinen spezifische Links, wie hier zu GitHub Copilot.

(Bild: Microsoft)

Unter dem Abschnitt zu den Neuerungen befindet sich ein allgemeiner GitHub-Copilot-Bereich. Er bietet Informationen zum Umgang mit dem KI-Assistenten in Visual Studio und weist den Weg zu Tutorials zu Codevervollständigung, KI-Chat, Debugging sowie Prompt-Tipps. So steht bei Microsoft Learn beispielsweise eine Anleitung für das Debugging mit GitHub Copilot bereit, die im Hub verlinkt ist.

Ein Blog-Abschnitt, der die neuesten Einträge im Visual-Studio-Blog zeigt, sowie Schlüsselressourcen zählen zu den weiteren Inhalten der neuen Webseite. Letztere verweisen sowohl auf Microsoft Learn als auch auf die Community- und die Feedbackseite für Visual Studio. Auf der Feedbackseite können Entwicklerinnen und Entwickler ihre Feature-Wünsche an Microsoft herantragen, aber auch bestehende Probleme melden.

Der neue Hub steht unter visualstudio.microsoft.com/hub bereit. Zur Ankündigung hat Microsoft einen Blogeintrag verfasst.

(mai)

Read Entire Article