Microsoft 365 für den Mac: Diese macOS-Versionen werden künftig unterstützt

3 months ago 4

Microsoft hat die Support-Details für Microsoft 365 und Office für den Mac aktualisiert. Seit September 2025 werden nur noch die drei aktuellsten macOS-Versionen unterstützt: Tahoe, Sequoia und Sonoma. Wer eine ältere Version nutzt, bekommt zukünftig keine Updates mehr – auch keine Sicherheitsupdates. Konkret bedeutet das: Mit dem September-Update 2025 (Version 16.101) ist macOS Sonoma die Mindestvoraussetzung für Updates von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote. Die Apps funktionieren zwar auch mit älteren Betriebssystem-Versionen weiter, bleiben aber auf dem Stand von September 2025 stehen.

Für Neuinstallationen von Microsoft 365 für Mac wird dann ebenfalls mindestens macOS Sonoma benötigt. Das September-Update 2025 ist gleichzeitig das letzte Update für macOS Ventura. Nutzer von macOS Monterey erhielten ihr letztes Update bereits im August 2024 (Version 16.88). Keine Überraschung: Microsoft (und andere auch) passt die Unterstützung regelmäßig an neue macOS-Versionen an. Sobald Apple eine neue Version veröffentlicht, fällt die älteste unterstützte Version aus dem Support-Fenster.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article