MacUpdater: Entwicklung wird eingestellt

8 months ago 8


Die Aktualisierungssoftware MacUpdater wird zum 1. Januar 2026 eingestellt. CoreCode, der Entwickler hinter der Anwendung, hat dies nun offiziell bestätigt. Besitzer einer MacUpdater 3-Lizenz können die Software noch bis zum Stichtag ohne Einschränkungen nutzen.

MacUpdater hat sich über die Jahre als zuverlässiges Werkzeug für Mac-Nutzer etabliert und gehört nicht ohne Grund zu den beliebteren Anwendungen im macOS-Bereich. Die Software überwacht installierte Programme und informiert den Nutzer über verfügbare Updates – ein Feature, das den Wartungsaufwand des Systems erheblich reduziert – zumindest, wenn man nicht aus dem App Store installiert.

Die Entwickler suchen derzeit nach einem Unternehmen, das die Software oder zumindest die zugrundeliegende Technologie übernehmen könnte. Ein ähnliches Schicksal ereilte bereits SUMo für Windows.Als Alternative zu MacUpdater steht derzeit unter anderem das quelloffene „Latest“ zur Verfügung, das jedoch nicht alle Programme erkennt und damit nur eine eingeschränkte Alternative darstellt. Persönliche Meinung? In all den Jahren habe ich so etwas nicht vermisst. Und wer vielleicht etwas technisch beschlagener ist, verwendet vielleicht homebrew – da gebe ich euch noch die GUI Applite an die Hand, die ebenfalls quelloffen ist und das Ganze vereinfacht.

Angebot

 11' Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...

Angebot

 Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article