von caschy Nov. 4, 2025 | Kommentieren

Apple hat mit macOS 26.1 eine kleine, aber praktische Änderung an der Zwischenablage vorgenommen. Nutzer können den Verlauf der Zwischenablage jetzt auf bis zu sieben Tage einstellen, statt wie bisher auf die standardmäßigen acht Stunden beschränkt zu sein. Die Funktion wurde offenbar still und leise mit dem gestrigen Update ausgerollt. Wer regelmäßig mit kopierten Inhalten arbeitet und diese auch nach längerer Zeit noch benötigt, dürfte sich über die erweiterte Speicherdauer freuen. In den Systemeinstellungen im Bereich Spotlight lässt sich die Dauer nun anpassen. Über die neuen Möglichkeiten von Spotlight hatte ich ja bereits berichtet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Neueste Beiträge
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 months ago
4


