Lyd für iOS: Update bringt schnelle Sonos-Steuerung in die App

1 month ago 3

Die iPhone-App Lyd ist in erster Linie als „Mutter-App“ der Apple-Watch-App zur Steuerung von Sonos-Lautsprechern bekannt. Habe ich schon ein paar Mal drüber berichtet, eine der Must-Have-Apps für mich. Mit Version 4.2.0 gibt es nun ein Update, das Sonos-Nutzern den Alltag etwas erleichtert, wenn es schnell gehen soll. Neu sind minimalistische Steuerungen, die direkt aus der Lyd-App auf dem iPhone heraus schnell erreichbar sind. Ziel ist ein zügiger Zugriff auf Wiedergabe und Lautstärke für jede Sonos-Gruppe oder jeden einzelnen Raum, ohne sich erst durch die offizielle App zu tippen. Statt großer Coveransichten oder farbiger Kacheln setzt Lyd eher auf kompakte Bedienelemente, die auf das Nötigste reduziert sind: Play/Pause, Skip und ein Regler für die Lautstärke.

Der Entwickler verspricht, dass Änderungen damit flotter von der Hand gehen als mit der offiziellen Sonos-App. Das ist auch nicht schwer, wenn man sich vor Augen führt, wie träge und überladen sich die Sonos-App teilweise anfühlt. Müssen Lyd-Nutzer also mal selbst ausprobieren, ob sie das nützlich finden. Für mich bleibt Lyd auf der Apple Watch die ungeschlagene Nummer 1 für Sonos, auf dem iPhone habe ich die Sonos-App, alternativ aber auch Sonify, auch eine Geheimtipp-App.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article