
Emirates startet ein ambitioniertes Projekt: Die gesamte Flotte von 232 Flugzeugen wird mit Starlink-Internet ausgestattet. Der Startschuss für den kommerziellen Einsatz fällt bereits am 23. November 2025 an Bord einer Boeing 777. Die Airline plant, die komplette Umrüstung bis Mitte 2027 abzuschließen. Um eine stabile Abdeckung in allen Kabinenklassen zu gewährleisten, verbaut Emirates zwei Antennen pro Boeing 777 und drei Einheiten auf jedem A380.
Die Nutzung des Starlink-WLANs wird komplett kostenlos angeboten. Es ist weder ein Aufpreis noch eine Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm Skywards erforderlich. Die Verbindung kann dabei parallel auf eigenen Geräten (Smartphone, Laptop) und den verbauten Bildschirmen in den Sitzen genutzt werden. Ab Ende Dezember 2025 soll über die Starlink-Verbindung auch Live-TV gestreamt werden, zunächst auf private Geräte, später auch auf die Bordbildschirme.
Der Zeitplan für die Umrüstung ist straff: Pro Monat sollen etwa 14 Flugzeuge das Upgrade erhalten. Ab Februar 2026 ist die A380-Flotte an der Reihe, womit Emirates die größte Flotte von Superjumbos mit Starlink-Anbindung betreiben wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 month ago
3


