
Apple hat anscheinend die Pläne für die zweite Generation des iPhone Air über den Haufen geworfen. Wie The Information berichtet, wird das Gerät nicht wie ursprünglich geplant im Herbst 2026 auf den Markt kommen. Mehr noch: Die Produktion der ersten Generation wurde bereits deutlich zurückgefahren.
Das superdünne iPhone kam im September dieses Jahres auf den Markt, scheint aber nicht so richtig zu zünden. Kein Wunder also, dass Apple jetzt die Strategie anpasst. Ursprünglich sollte die zweite Generation im kommenden Herbst vorgestellt werden und dabei leichter werden sowie mehr Akkukapazität mitbringen als das aktuelle Modell.
Ohne das iPhone Air der zweiten Generation sieht die Herbst-Lineup 2026 jetzt wohl anders aus. Apple wird dann wohl das iPhone 18 Pro und das erste faltbare iPhone zeigen. Das reguläre iPhone 18 und das iPhone 18E sollen dann erst im Frühjahr 2027 folgen. Eine Quelle von The Information lässt aber durchblicken, dass das neue iPhone Air möglicherweise doch noch im Frühjahr 2027 erscheinen könnte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
3


