iPhone 17 Pro: Apple streicht angeblich geplante Anti-Reflexionsbeschichtung fürs Display

8 months ago 8

Apple wollte beim kommenden iPhone 17 Pro  angeblich eine neue, besonders kratzfeste und nicht reflektierende Display-Beschichtung einführen. Laut einem Bericht von MacRumors wurde das Feature jetzt aber gestrichen. Die Produktion der Beschichtung ließe sich nicht in großem Maßstab umsetzen heißt es. Der Prozess war schlicht zu langsam für die Millionen Geräte, die Apple jährlich fertigt.

Die neue Beschichtung sollte eigentlich exklusiv für die Pro-Modelle kommen und wäre damit ein Novum beim iPhone gewesen. Aktuelle Modelle setzen weiterhin auf eine fettabweisende Schicht, aber nicht auf spezielle Anti-Reflexionstechnik wie etwa beim Mac oder iPad Pro (Stichwort: Nano-Textur).

Samsung ist mit seinen Geräten schon einen Schritt weiter: Dort sorgt das „Gorilla Glass Armor“ für deutlich weniger Spiegelungen und bessere Lesbarkeit bei Sonnenlicht. Ob Apple künftig doch noch eine vergleichbare Lösung bringt, bleibt abzuwarten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article