
Apple hatte es von langer Hand geplant, bald macht der Konzern Ernst. Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen ist, muss spätestens im Herbst 2025 ein Update durchführen, sonst funktionieren viele HomeKit-Geräte und Automationen nach dem nächsten iOS-Update nicht mehr.
Die neue Home-Architektur, die seit iOS 16.4 optional ist, bringt mehr Zuverlässigkeit und Features wie Gastzugänge, Unterstützung für Saugroboter oder die Aktivitätshistorie. Bisher war das Update freiwillig, doch Apple drängt jetzt verstärkt dazu und informiert in der Home-App und die Support-Seite über die anstehende Umstellung.
Der Support für die vorherige Version von Apple Home endet im Herbst 2025. Aktualisieren Sie jetzt, um Unterbrechungen bei Ihrem Zubehör und Ihren Automatisierungen zu vermeiden.
Das Update selbst ist schnell erledigt. Einfach die Home-App öffnen, auf das Drei-Punkte-Menü tippen, „Home-Einstellungen“ wählen, dann „Softwareupdate“ und den Anweisungen folgen. Wer mehrere „Zuhause“ eingerichtet hat, aktualisiert alle auf einmal.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8


