IKEA BLOMPRAKT: Smarter Lautsprecher trifft auf Weltraum-Design

2 months ago 4

IKEA erweitert auch in Deutschland das Portfolio der hauseigenen Bluetooth-Lautsprecher um ein weiteres Teil. Der BLOMPRAKT sieht aus, als käme er direkt aus einer fernen Galaxie – könnte aber auch in den 60er-Jahren designt worden sein. Die Kombination aus LED-Lampe und Lautsprecher bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern auch Musik ins Schlafzimmer.

Der BLOMPRAKT-„Lampenlautsprecher“ kommt mit Bluetooth 5.3 daher und lässt sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Wer mag, kann mehrere BLOMPRAKT zu einem Mehrkanal-System zusammenschließen. Allerdings gibt jeder Speaker nur Mono-Sound wieder. Mit an Bord ist die Integration von Spotify Touch – dafür braucht man lediglich einen kostenlosen Spotify-Account. Die Funktion greift auf die Hörgewohnheiten zurück und erstellt daraus einen personalisierten Musikstream.

Bereits im Juli hatte IKEA den NATTBAD an den Start gebracht, einen kompakten Bluetooth-Lautsprecher für 40 Euro. Der kommt in drei verschiedenen Farben und setzt auf ähnliche Audio-Funktionen wie sein großer Bruder BLOMPRAKT, der mit 50 Euro zu Buche schlägt. Schaut man bei IKEA rein, dann sieht man, dass das Unternehmen ja einige Bluetooth-Lautsprecher am Start hat, aber auch noch die Speaker aus der ausgelaufenen Sonos-Partnerschaft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article