IKEA erweitert auch in Deutschland das Portfolio der hauseigenen Bluetooth-Lautsprecher um ein weiteres Teil. Der BLOMPRAKT sieht aus, als käme er direkt aus einer fernen Galaxie – könnte aber auch in den 60er-Jahren designt worden sein. Die Kombination aus LED-Lampe und Lautsprecher bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern auch Musik ins Schlafzimmer.
Der BLOMPRAKT-„Lampenlautsprecher“ kommt mit Bluetooth 5.3 daher und lässt sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Wer mag, kann mehrere BLOMPRAKT zu einem Mehrkanal-System zusammenschließen. Allerdings gibt jeder Speaker nur Mono-Sound wieder. Mit an Bord ist die Integration von Spotify Touch – dafür braucht man lediglich einen kostenlosen Spotify-Account. Die Funktion greift auf die Hörgewohnheiten zurück und erstellt daraus einen personalisierten Musikstream.
Bereits im Juli hatte IKEA den NATTBAD an den Start gebracht, einen kompakten Bluetooth-Lautsprecher für 40 Euro. Der kommt in drei verschiedenen Farben und setzt auf ähnliche Audio-Funktionen wie sein großer Bruder BLOMPRAKT, der mit 50 Euro zu Buche schlägt. Schaut man bei IKEA rein, dann sieht man, dass das Unternehmen ja einige Bluetooth-Lautsprecher am Start hat, aber auch noch die Speaker aus der ausgelaufenen Sonos-Partnerschaft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4



