Netflix verabschiedet sich von einem der bekanntesten Spiele im eigenen Game-Katalog: GTA San Andreas. Der Titel ist aktuell noch spielbar, sowohl auf Android als auch auf iOS. Ein aktives Netflix-Abo reicht, extra Kosten fallen nicht an. Netflix-Games werden bekanntlich nicht direkt in der Netflix-App gestartet, sondern als eigene Einträge im App Store oder Play Store angeboten. Die Authentifizierung läuft dann über den Netflix-Account. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Android-Umsetzung schlecht gepflegt ist: Aktuelle Smartphones wie das Pixel 10 können die App nicht installieren, wohl aber die normale Kaufversion von Rockstar.
Die Zeit für GTA San Andreas läuft ab, das Spiel verschwindet aus dem Abo, am 12. Dezember ist der letzte Tag für das Spiel. Ich hätte gedacht, dass das doch eine Ecke länger drin bleibt. Immerhin kommt bald Nachschub. Rockstar Games und Netflix haben sich zusammengetan, um Red Dead Redemption auf mobile Endgeräte zu bringen. Ab dem 4. Dezember können Abonnenten des Streaming-Dienstes den Western-Klassiker sowie die Zombie-Erweiterung Undead Nightmare auf iOS und Android spielen, ohne zusätzliche Kosten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 month ago
3



