Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein

8 months ago 8

Akkukapazität kann man in einem mobilen Endgerät eigentlich nie genug haben. Schließlich gibt es kaum etwas Nervigeres, als z. B. mit seinem Smartphone in der Pampa unterwegs zu sein und eine Warnmeldung zu niedrigem Ladestand aufploppen zu sehen. Aktuelle Modelle laden mit immer mehr Leistung bzw. höherer Geschwindigkeit auf, doch die Kapazitäten haben sich in den letzten Jahren nicht wirklich erhöht. Das könnte sich laut neuen Meldungen aus China ab Ende 2025 ändern.

Demnach planen chinesische Anbieter neue Smartphone-Flaggschiffe, die Akkus mit mindestens 7.000 mAh nutzen sollen. Neue Flaggschiffe sollen demnach mit 7.000 bis 7.500 mAh auf den Markt kommen und sich dann mit 100 Watt aufladen lassen. In der Mittelklasse wollen die Hersteller laut dem bekannten Leaker Digital Chat Station gar mit 8.000 mAh experimentieren.

Abwarten muss man natürlich, wie sich die höheren Akkukapazitäten dann wirklich in der Laufzeit widerspiegeln. Schließlich hängt jene nicht nur von den Akkus alleine ab, sondern auch von der Effizienz der verbauten Komponenten – etwa den Chips und des Displays. Zumal es hier eben nur um die Pläne chinesischer Anbieter geht – davon habt ihr nichts, wenn ihr z. B. zu einem Google Pixel oder Samsung Galaxy greifen wollt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article