
Google Chrome unterstützt bereits zahlreiche Elemente in seiner Auto-Fill-Funktionalität. So lassen sich Adressen, Passwörter oder auch Zahlungsinformationen mit einem Klick auf Webseiten automatisch ausfüllen. Die automatische Ausfüllfunktion wird jetzt um weitere Daten und Nummern erweitert: So lassen sich jetzt auch die Nummer des Reisepasses und Führerscheins, Fahrzeugdaten (wie Nummernschild oder Fahrgestellnummer) und mehr eingeben. Zudem soll man komplexe Formulare und unterschiedliche Formatierungsanforderungen jetzt besser verstehen.

Die erweiterte Autofill-Funktionalität sei, so Google, so konzipiert, dass Privatsphäre und Sicherheit gewährleistet seien. So würden Daten von Chrome auch nur mit Zustimmung und geschützt durch eine Verschlüsselung gespeichert. Zudem fragt Chrome vor dem Ausfüllen gespeicherter Daten nach einer Bestätigung.
Für die kommenden Monate plant man die Unterstützung weiterer Datentypen, da kommt also noch mehr für die Autofill-Funktion von Chrome.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4


