EZVIZ CB8 Serie: Neue Akku-Kameras mit 360-Grad-Überwachung und Solarpanel

8 months ago 9


Wer sein Zuhause mit einer Überwachungskamera ausstatten möchte, kennt vielleicht das Problem: Entweder man verlegt Kabel oder muss regelmäßig Akkus wechseln. EZVIZ präsentiert nun mit der CB8-Serie eine nicht neue Alternative. Der Hersteller bringt zwei neue Modelle auf den Markt, die sich durch ihre Always-On-Video-Technologie (AOV) und ein mitgeliefertes Solarpanel auszeichnen. Das Besondere an den neuen Modellen CB8 Pro und CB8 Lite ist ihre Fähigkeit, sich auch um 360 Grad zu drehen und zu neigen. Diese Pan & Tilt-Funktion ermöglicht es, bewegliche Objekte zu verfolgen oder den Bildausschnitt per App anzupassen. Tote Winkel gehören damit der Vergangenheit an.

Technisch unterscheiden sich die beiden Modelle hauptsächlich in Auflösung und Akkukapazität. Die CB8 Pro kommt mit 4K-Auflösung und einem 10.400-mAh-Akku daher, während die CB8 Lite eine 2K+-Auflösung und einen 5.200-mAh-Akku bietet. Beide Varianten unterstützen Wi-Fi 6 und verfügen über intelligente Funktionen wie Personen- und Fahrzeugerkennung sowie Farbnachtsicht. Zur Grundausstattung gehört ein 5-Watt-Solarpanel, die Integration in bestehende Smart-Home-Systeme erfolgt wahlweise über die EZVIZ-App, Amazon Alexa oder Google Assistant. Gespeichert wird auf microSD-Karten oder kostenpflictig in der Cloud.

Die neuen Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich. Die CB8 Lite startet bei 149,99 Euro, während die Pro-Variante mit 219,99 Euro zu Buche schlägt. Im stationären Handel werden die Kameras unter den Bezeichnungen HB8 Lite und HB8 Pro geführt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article