Entlassungen: Respawn Entertainment stoppt frühe Projekte zur Fokussierung auf etablierte Marken

8 months ago 8

Respawn Entertainment, das Studio hinter Games wie Apex Legends und der Star Wars Jedi-Reihe, restrukturiert seine Teams und stoppt die Entwicklung zweier Projekte in der Frühphase. Ziel dieser Maßnahmen sei es, die Ressourcen des Unternehmens stärker auf die Weiterentwicklung seiner etablierten Marken zu konzentrieren. Betroffenen Mitarbeitern soll die Möglichkeit gegeben werden, innerhalb des EA-Konzerns neue Positionen zu finden.

Über die genauen Inhalte der eingestellten Projekte machte Respawn keine Angaben. Allerdings wird im Netz spekuliert, dass eines der Projekte ein Multiplayer-Shooter war, dessen Aus bereits im März durchgesickert war. Einige der daran beteiligten Entwickler sollen nun an dem Iron Man-Spiel von EA Motive arbeiten. Auch Respawns Mutterkonzern EA sah sich in der Vergangenheit bereits zu ähnlichen Schritten gezwungen. So wurden im letzten Jahr 670 Stellen abgebaut und ein weiteres Star-Wars-Spiel eingestellt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article