Die beliebte Sprachlern-App Duolingo hat einen Sprung nach vorne gemacht. Mit der Einführung von 148 neuen Sprachkursen verdoppelt das Unternehmen aus Pittsburgh sein bestehendes Angebot. Besonders interessant für deutsche Nutzer: Die asiatischen Sprachen Japanisch, Koreanisch und Chinesisch können ab sofort direkt auf Deutsch gelernt werden – ein Umweg über Englisch ist nicht mehr nötig.
Die Nachfrage nach asiatischen Sprachen hat sich in Deutschland innerhalb der letzten zwei Jahre mehr als verdoppelt, so das Unternehmen. Ein nicht unerheblicher Einfluss kommt dabei der zweiten Staffel von „Squid Game“ zu. Die Hälfte der Lernenden ist jünger als 24 Jahre, ganze 80 Prozent haben das 34. Lebensjahr noch nicht erreicht.
Die Erweiterung hat auch eine zweite wichtige Komponente: Die deutsche Sprache wird nun für deutlich mehr Menschen zugänglich. Lernende können Deutsch jetzt aus 17 zusätzlichen Ausgangssprachen lernen, darunter Arabisch, Niederländisch, Griechisch, Japanisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch und Thailändisch.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
9


