Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) versucht es mit einem weiteren Schritt in ihrer digitalen Transformation und kündigt eine Kooperation mit dem KI-Pionier OpenAI an. Diese Zusammenarbeit, die heute in San Francisco und Berlin bekannt gegeben wurde, zielt darauf ab, das digitale Banking zu modernisieren.
Die DKB, die bereits mit ihrem Digital Agent im Bereich der generativen KI agiert, plant den Ausbau ihrer KI-gestützten Dienstleistungen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Einführung einer KI-Sprachsteuerung für die 5,8 Millionen Bankkunden.
Die Integration von OpenAIs Technologie soll nicht nur den Kundenservice verbessern, sondern auch interne Prozesse durch sogenannte Agentic AI Workflows optimieren. Besonders bei der Verarbeitung komplexer Dokumente versprechen sich beide Partner deutliche Effizienzsteigerungen.
Ebenso plant die DKB die Weiterentwicklung ihres Digital Agents für Privatkunden, die Einführung personalisierter Produktempfehlungen sowie die Automatisierung von Antragsprozessen. Zusätzlich soll ein spezieller Digital Agent für das Business-Retail-Segment entstehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8



