Disney+ steigert sein Streaming-Geschäft deutlich

8 months ago 8

X.

Disney kann im Streaming-Segment positive Zahlen vorweisen. Im zweiten Geschäftsquartal erreichten Disney+ und (das in Deutschland nicht relevante) Hulu gemeinsam einen operativen Gewinn von 336 Millionen Dollar (309,12 Millionen €). Dies stellt eine satte Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum dar, als lediglich 47 Millionen Dollar (43,24 Millionen €) erwirtschaftet wurden. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 7 % auf 23,6 Milliarden US-Dollar gegenüber 22,1 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024.

Angebot

Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)

Besonders erfreulich für das Unternehmen entwickelten sich die Abonnentenzahlen in Nordamerika. Disney+ konnte in den USA und Kanada eine Million neue Nutzer gewinnen und zählt nun dort insgesamt 57,8 Millionen Abonnenten. Generell: Disney+ hat global 126 Millionen Abonnenten. Keine Überraschung: Diese positive Entwicklung folgt auf die Preiserhöhungen und die Einführung strengerer Regeln beim Account-Sharing. Wer seinen Account außerhalb des eigenen Haushalts teilen möchte, muss dafür zusätzlich zahlen. Und nicht vergessen: Teilweise ist Disney+ so geil, dass es sogar Fehlermeldungen gibt, weil man hier in Deutschland wechselnde IP-Adressen hat, die einen teilweise falsch verorten. Das sorgt dann vereinzelt dafür, dass man eine Meldung bekommt, dass man nicht in seinem Haushalt schaue. Was für Vögel…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article