Das Ende von Watch Together: Plex verabschiedet sich von beliebter Funktion

10 months ago 9

Es war das Jahr 2020. Das Leben hatte sich sehr schnell und grundlegend verändert. Auf Wunsch eines Nutzers namens Joe entwickelte man in den Plex Labs in kurzer Zeit eine Möglichkeit, gemeinsam Inhalte zu schauen, obwohl die Umstände uns räumlich trennten. Die experimentelle Funktion „Watch Together“ war nicht perfekt, schuf aber menschliche Verbindungen. Nun, fünf Jahre später, steht die offizielle Veröffentlichung eines neuen Plex-Erlebnisses bevor. Das Unternehmen hat zwei Jahre damit verbracht, seine Anwendungen von Grund auf neu zu programmieren, um die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Dies soll ermöglichen, neue Funktionen effizienter, auf mehr Plattformen und mit deutlich höherer Qualität als bisher bereitzustellen.

Diese Neuausrichtung bedeutet jedoch auch das Ende für einige liebgewonnene Funktionen – darunter Watch Together. Die gemeinsame Betrachtungsfunktion wird in der neuen Plex-Umgebung für die meisten Geräte nicht mehr verfügbar sein. Nutzer können diese Funktion allerdings weiterhin in der Web-App verwenden, und das auf absehbare Zeit. Aufgrund der positiven Resonanz und der großen Beliebtheit von Watch Together schließt Plex nicht aus, in Zukunft ähnliche Funktionalitäten mit neuen Werkzeugen anzubieten. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass diese Entscheidung viele Nutzer betrifft und bedankt sich für deren Unterstützung und Verständnis.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article