Bowers & Wilkins bringt mit dem Px7 S3, seinen nach eigenen Angaben bisher fortschrittlichsten Wireless-Kopfhörer auf den Markt. Punkten will man unter anderem mit der Unterstützung des Bluetooth-Codecs Qualcomm aptX Adaptive mit 24-bit und 96 kHz. Auch aptX Lossless kann genutzt werden. Klar, dass aber auch SBC und AAC möglich sind.
Die Over-Ear-Kopfhörer Bowers & Wilkins Px7 S3 verwenden zudem überarbeitete Treiber. Die aktive Geräuschunterdrückung will man ebenfalls deutlich verbessert haben – dafür sind gleich acht Mikrofone an Bord. Dazu gesellt sich eine verbesserte Begleit-App mit anpassbarem 5-Band-Equalizer. Für den weiteren Jahresverlauf stellt der Hersteller zudem ein Upgrade in Aussicht, das Support für 3D-Audio nachreichen soll. Ich empfinde das an Kopfhörern allerdings stets als Quark, da die Funktion in diesem Bereich nicht mit der Wiedergabe im Heimkino zu vergleichen ist und bestenfalls zu einer verbesserten Stereo-Separation führt.
Laut Bowers & Wilkins habe man auch die Ergonomie mit einem schlankeren Design verbessert. Der Klang soll sich durch die neu gestalteten 40-mm-Treiber aus Biozellulose stark verbessern. Beim Px7 S3 sind dedizierte Kopfhörerverstärker für die hochauflösenden Treiber an Bord. Ihr müsst den Kopfhörer im Übrigen nicht zwangsweise kabellos nutzen. Es sind auch Verbindungen via 3,5-mm-Audio oder USB-C mit Hi-Res Audio möglich. Beide Kabeltypen sind dem Transportetui beigelegt, das ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist.
Bowers & Wilkins Px7 S3 erreicht mit ANC bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit
Als Akkulaufzeit nennt Bowers & Wilkins für den Px7 S3 bei aktiviertem ANC bis zu 30 Stunden. 15 Minuten Schnellladung ergeben bereits sieben Stunden Laufzeit. Auch ein Transparenzmodus ist natürlich nutzbar. In der Begleit-App könnt ihr auch die Empfindlichkeit des Tragesensors abstimmen, der dafür sorgt, dass die Wiedergabe pausiert / wieder startet, wenn ihr den Kopfhörer ab- bzw. aufsetzt. An den Ohrmuscheln sitzen aber auch einige Tasten, um etwa die Lautstärke zu regeln oder die Wiedergabe zu steuern.
Die Px7 S3 unterstützen, allerdings erst nach einem späteren Update, Bluetooth LE Audio, einschließlich der Broadcast-Funktion Auracast und des Codecs LC3. In den Handel kommen die neuen Kopfhörer in den Farben Anthracite Black, Indigo Blue und Canvas White. Erhältlich sind die Over-Ears ab sofort zum Preis von 429 Euro / 399 CHF.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8




