Für die einen ist es „Monkey Island“, für die anderen „Day of the Tentacle“ und für mich ist es „Baphomets Fluch 2“ alias „Baphomets Fluch: Die Spiegel der Finsternis – das Adventure, das mich in meiner Jugend wohl am meisten begeistert hat. Schon der Vorgänger ist in einer sogenannten Reforged-Version mit überarbeiteter Grafik erschienen. So eine Überarbeitung hat Revolution Software heute auch für das Sequel bestätigt.
„Baphomets Fluch: Die Spiegel der Finsternis“ ist ursprünglich 1997 erschienen und hat mit viel Wortwitz, tollen Charakteren und einer spannenden Story damals die Herzen der Gamer erobert. Die Reforged-Version legt mit 4K-Grafik nach und erscheint laut den Entwicklern voraussichtlich Anfang 2026 für Windows-, Mac- und Linux-PCs sowie für die Konsolen PlayStation 5, Xbox One / Series X|S und die Nintendo Switch bzw. Switch 2.
Die Geschichte von „Baphomets Fluch – Die Spiegel der Finsternis: Reforged“ dreht sich um den US-Touristen George Stobbart und die französische Journalistin Nico Collard, die gemeinsam einer dunklen Verschwörung rund um uralte Maya-Artefakte nachgehen. Dabei geht es zwar manchmal durchaus spannungsgeladen, oft aber auch sehr humorvoll zu. Man besucht dabei als Spieler gemeinsam mit den beiden Hauptfiguren Orte wie die Karibik, Mittelamerika und Frankreich.
Die Neuauflage bietet neue Hintergrund-Illustrationen und auch eine überarbeitete Soundkulisse. Findet ihr daran keinen Gefallen, könnt ihr jedoch per Knopfdruck auch zur Originalversion von 1997 wechseln. Neben dem traditionellen Modus gibt es auch einen neuen Story-Modus, der dann Hinweise gibt, wenn ihr mal bei einem Rätsel feststecken solltet. Brauchen alteingesessene Adventure-Fans aber sicherlich nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4


