DuckDuckGo hat bereits Ende 2022 bekannt gegeben, dass man in den eigenen Apps nun die aufploppenden Google-Logins blockt, die Partnerseiten einblenden. Erkennt eine Seite einen Google-Nutzer und unterstützt sie das Anmelden mittels Google, dann wird der Nutzer darauf hingewiesen. Das blockt DuckDuckGo.
Solltet ihr DuckDuckGo nicht nutzen – und das sind sicherlich viele, dann versucht es bitte wie folgt: Geht in die Einstellungen eures Google-Kontos und stellt einfach den Punkt „Aufforderungen von Google zur Anmeldung mit Google-Konto“ ab. Damit sollte das Anbieten der Loginmöglichkeit auch unterbunden werden.
Dieser Artikel erschien Ende 2022. Wir haben noch einmal den Ziel-Link aktualisiert, damit ihr auf dem richtigen Stand seid.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8



