
Wer noch die alte HomeKit-Architektur im Einsatz hat, bekommt ein paar Monate mehr Zeit als bisher gedacht. Apple hat das Support-Ende für die bisherige Apple-Home-Version vom Herbst 2025 auf den 10. Februar 2026 verschoben. Erst danach wird die „alte“ Architektur endgültig abgeschaltet. Das heißt, dass Nutzer ab diesem Zeitpunkt Probleme beim Steuern ihrer Smart-Home-Geräte bekommen könnten, wenn noch kein Update durchgeführt wurde.
Um das Update durchzuführen, benötigt man mindestens iOS 16.2 oder macOS 13.1. Der Prozess ist relativ einfach. Einfach in die Home-App gehen und in den Einstellungen im Bereich Software-Updates die Option „Jetzt aktualisieren“ wählen. Wichtig zu wissen: Ihr müsst alle eingerichteten Zuhause gleichzeitig umziehen.
Apple empfiehlt, das Update rechtzeitig einzuspielen, damit alle neuen Features und Stabilitätsverbesserungen auch weiterhin funktionieren. Apple erklärt den Prozess auch in einem separaten Support-Artikel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4


