Apple TV: Apple zieht aufgrund von Plagiatsvorwürfen die Reißleine bei „The Hunt“

1 month ago 3

Apple hat den Start der französischen Thriller-Serie „The Hunt“ kurzfristig von der Streaming-Liste genommen. Eigentlich sollte die Serie am 3. Dezember starten, nun ist sie „vorübergehend verschoben“. Grund sind Plagiatsvorwürfe. Laut dem französischen Medienjournalisten Clément Garin soll die Story stark dem Roman „Shoot“ von Douglas Fairbairn aus dem Jahr 1974 ähneln, der 1976 bereits verfilmt wurde.

In „The Hunt“ gerät eine Gruppe befreundeter Jäger um Protagonist Franck in Konflikt mit einem anderen Jagdtrupp, es fällt ein Schuss, einer der Angreifer stirbt. Die Freunde vertuschen den Vorfall und fühlen sich danach verfolgt und beobachtet. Ein sehr ähnliches Setup beschreibt Fairbairns „Shoot“. Es geht um rivalisierende Jäger, ein tödlicher Schuss, Schweigen gegenüber den Behörden, wachsende Paranoia.

Produzent Gaumont erklärt gegenüber Variety, man prüfe die Vorwürfe gründlich und nehme geistiges Eigentum sehr ernst. Ein neuer Starttermin ist aktuell nicht bekannt. Apple hatte bereits im September die Premiere von „The Savant“ verschoben.

AngebotBestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article