Apple plant iPad-Apps für Pixelmator Pro und weitere Pro-Tools

2 months ago 4


Wie MacRumors berichtet, könnte Apple in naher Zukunft einige seiner Kreativ-Tools für das iPad veröffentlichen. So wurden neue App-Store-IDs entdeckt, die auf iPad-Versionen von Pixelmator Pro, Compressor, Motion und MainStage hinweisen. Spannend ist das vor allem für kreative Nutzer, die bereits mit Final Cut Pro oder Logic Pro auf dem iPad arbeiten. Diese Apps sind seit Mai 2023 für das iPad verfügbar. Pixelmator Pro, das Apple erst kürzlich übernommen hat, ist bisher nur für den Mac erhältlich. Eine einfachere Version gibt es zwar schon fürs iPad, aber die Pro-Features fehlen dort noch.

Auch die „Final Cut Pro“-Begleit-Apps Compressor und Motion sowie MainStage für Logic Pro sind aktuell Mac-exklusiv. Wann genau mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, steht noch in den Sternen. Der Final Cut Pro Creative Summit, bei dem Apple gerne solche Ankündigungen macht, wurde auf Frühjahr 2026 verschoben. Theoretisch könnte Apple die neuen Apps aber jederzeit ankündigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article