
Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ist mit einer neuen Aussage zu Apples AirPods ums Eck gekommen. Laut seiner aktuellen Einschätzung werden wir in diesem Jahr keine bedeutenden Neuerungen im AirPods-Lineup sehen. Erst 2026 sollen die AirPods Pro mit Infrarot-Kameras auf den Markt kommen.
Kuos Prognose erscheint angesichts des Alters der aktuellen AirPods Pro 2 durchaus überraschend, da diese dann bereits vier Jahre auf dem Markt wären. Für Apples erfolgreichstes und profitabelstes AirPods-Modell wäre eine so lange Produktzykluszeit ungewöhnlich. Schwierig zu mutmaßen, ob ein Modell mit kleinen Verbesserungen vorab in diesem Jahr erscheint.
Zu den erwarteten Neuerungen der nächsten AirPods-Pro-Generation gehört ein Herzfrequenzsensor. Diese Funktion ist bereits in den neuen Powerbeats Pro 4 verfügbar. Apple hatte zudem im vergangenen Herbst die günstigeren AirPods 4 vorgestellt, die trotz eines geringeren Preises bereits über aktive Geräuschunterdrückung verfügen.
Übrigens: Wenn man dem Analysten Glauben schenken kann, wird es noch eine Weile dauern, bis Apple bereit ist, ein Modell der nächsten AirPods Max herauszubringen. Erst 2027 sollen neue erscheinen – die sind dann auch etwas leichter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
8


