Xiaomi hat heute für den chinesischen Markt sein neues Xiaomi Smart Band 10 enthüllt. Bei diesem Wearable ist aber im Grunde garantiert, dass es wie die Vorgängermodelle auch noch seinen Weg nach Europa bzw. Deutschland finden wird. Dabei wirbt der Hersteller natürlich mit einigen Verbesserungen. Dazu zählt ein nicht nur größeres, sondern auch helleres AMOLED-Display als beim Vorgängermodell.
Statt 1,62 Zoll ist der Bildschirm des Xiaomi Smart Band 10 nun 1,72 Zoll groß. Er erreicht eine Helligkeit von bis zu 1.500 Nits, was die Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern soll. Der Hersteller wirbt auch mit einem besonders dünnen Rahmen und über 150 Sportmodi, die an dem Wearable zur Auswahl stehen. Dabei sind die Fitnesstracker bis 5 ATM wasserdicht und somit auch zum Schwimmen geeignet. Der Touchscreen soll sich auch mit nassen Händen bedienen lassen.
Das Xiaomi Smart Band 10 bietet natürlich weiterhin die Möglichkeit den Puls zu messen, den Schlaf zu tracken und euch generell bei der Verwaltung eurer Gesundheitsdaten zu unterstützen. Als Akkulaufzeit nennt Xiaomi dabei bis zu 21 Tage. Auch die Blutsauerstoffsättigung kann das Wearable schätzen und wie gehabt den weiblichen Zyklus tracken. Wie euch der offizielle Screen oben verrät, so beherrscht der Fitnesstracker allerdings nunmehr einen verbesserten Schwimmmodus, bei dem der 9-Achsen-Bewegungssensor für mehr Präzision sorgt. Damit sollen Schwimmbewegungen genauer erkannt werden.
Bleibt die Frage, was das Xiaomi Smart Band 10 kosten soll. Zumal es auch in einer sogenannten „Ceramic Edition“ angekündigt worden ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7




