
Microsoft legt beim Game Pass ordentlich nach und packt im Juni gleich mehrere Hochkaräter in seinen Spiele-Abo-Service. Besonders interessant ist die Ankündigung der kompletten Warcraft-Trilogie, die ab dem 26. Juni für PC-Spieler verfügbar sein wird. Dabei handelt es sich um Warcraft I: Remastered, Warcraft II: Remastered und Warcraft III: Reforged – allesamt in überarbeiteter Form mit modernisierter Benutzeroberfläche und verbesserten Steuerungsmöglichkeiten.
Auch Shooter-Fans kommen nicht zu kurz, denn am 30. Juni gesellt sich Call of Duty: WWII zum Aufgebot. Der Weltkriegs-Shooter bietet eine packende Kampagne, die uns von der Landung in der Normandie durch verschiedene historische Schauplätze führt.
Bereits heute können Abonnenten mit FBC: Firebreak einen kooperativen Ego-Shooter direkt zum Release spielen. Das Spiel entführt uns in eine mysteriöse Bundesbehörde, die von übernatürlichen Kräften angegriffen wird. Ebenfalls ab sofort verfügbar ist Crash Bandicoot 4: It’s About Time für Konsole und PC.
Ebenso dabei ist der Release von Rematch am 19. Juni, einem teambasierten Fußballspiel aus der Third-person-Perspektive. Das Spiel setzt auf 5-gegen-5-Matches ohne Abseits und Fouls, was für schnelle, actionreiche Partien sorgen dürfte.
Leider müssen sich Game-Pass-Nutzer zum Monatsende auch von einigen Titeln verabschieden. Unter anderem verlassen Arcade Paradise, Journey to the Savage Planet und die SteamWorld-Dig-Spiele den Service am 30. Juni. Wer diese Titel weiterspielen möchte, kann sie mit dem üblichen Game-Pass-Rabatt von 20 Prozent erwerben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


