
Vodafone strukturiert zum 9. Juli 2025 seine FamilyCard-Tarife um. Die bekannten Einstiegstarife FamilyCard S mit 5 GB für 8,99 Euro und FamilyCard M mit 20 GB für 17,99 Euro bleiben bestehen. Neu ins Portfolio kommen die FamilyCard L mit einem On-Demand-Konzept für 29,99 Euro sowie die FamilyCard XL mit echtem Unlimited-Datenvolumen für 39,99 Euro monatlich.
Der FamilyCard L Tarif startet mit 100 GB Datenvolumen. Sobald 80 Prozent des Volumens verbraucht sind, können Kunden in der MeinVodafone-App kostenlos weitere 5 GB nachbuchen. Die Nachbuchung ist möglich, sobald das vorherige Zusatzpaket aufgebraucht wurde. Ohne Nachbuchung wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s gedrosselt. Die On-Demand-Funktion steht ausschließlich im Inland zur Verfügung. Im EU-Ausland gilt für den L-Tarif ein Datenvolumen von 39 GB, für den XL-Tarif 52 GB gemäß Fair-Usage-Policy.

Alle FamilyCard-Tarife beinhalten das GigaDepot zum Übertragen ungenutzten Datenvolumens. Zusätzlich können Kunden flexible monatliche Smartphone-Zuzahlungen von 5 bis 40 Euro wählen. Neukunden profitieren bis zum 16. Juli 2025 von einem Preisnachlass in Höhe von zehn Prozent. Der bisherige FamilyCard L 2023 Unlimited-Tarif wird mit der Einführung der neuen Tarifstruktur nicht mehr angeboten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


