
Vodafone präsentiert mit dem Ultra Hub 7 Kabel einen neuen Router, der den aktuellen WLAN-Standard Wi-Fi 7 unterstützt. Das Gerät richtet sich an Kunden mit einem Kabelglasfaser-Anschluss und verspricht höhere Übertragungsgeschwindigkeiten sowie niedrigere Latenzen im Heimnetzwerk.
Der Ultra Hub 7 verfügt über einen 2,5-Gigabit-LAN-Port und lässt sich über die UltraConnect-App einrichten und verwalten. Die Smartphone-Anwendung ermöglicht unter anderem die Kontrolle des Gäste-WLANs und bietet einen Überblick über alle verbundenen Geräte im Netzwerk.
Zur Erweiterung der WLAN-Abdeckung bietet Vodafone einen passenden Mesh-Verstärker an, der ebenfalls den Wi-Fi 7 Standard unterstützt. Die Kombination aus Router und Verstärker soll für eine optimale Netzwerkabdeckung in der gesamten Wohnung sorgen.

Vodafone bietet den Ultra Hub 7 für Kunden mit einem GigaZuhause Kabel-Tarif zum monatlichen Mietpreis von 4,99 Euro an. Der optionale SuperWLAN 7 Verstärker kostet zusätzlich 2,99 Euro pro Monat. Die neue Hardware steht für die rund 24 Millionen Gigabit-fähigen Kabelglasfaser-Anschlüsse in Deutschland zur Verfügung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6




