
Bei UniFi Protect handelt es sich um die Überwachungslösung des Netzwerkspezialisten Ubiquiti. Im Portfolio bietet man neben Access-Points, Switches und mehr fürs Netzwerk nämlich auch Überwachungskameras an. Im Rahmen eines Updates versorgt man UniFi Protect und Access mit neuen Funktionen. Darunter No-Code-Automatisierungen, eine intelligente Kamerasteuerung und anpassbare Schnittstellen.
Durch Webhook und API lassen sich diverse Automatisierungen vornehmen und Integrationen mit Drittanbietern verzahnen. Der neue Alarm-Manager kann jetzt PTZ-Kameravoreinstellungen automatisch beim Erkennen von nahegelegenen Kameras auslösen. Auf Basis der kamerainternen Erkennung kann man die Kamera auch automatisch neu positionieren lassen, um Bedrohungen zu verfolgen. Im Rahmen des Updates erhält die G4-Türklingel benutzerdefinierte Audiomeldungen.
UniFi Access erlaubt mit Version 3.2 mehr Individualisierungsoptionen. Mit dem Interface Designer kann man Oberflächen des Access Reader Pro und der Intercom anpassen. UniFi Access erlaubt zudem fortan die 2-Personen und -Mehrfaktor-Authentifizierung. Das ist aber wohl eher etwas für unternehmenskritische Einrichtungen, die dann nach dem Vier-Augen-Prinzip zur Einhaltung von Sicherheitsprotokollen arbeiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
9

