
Ubiquiti hat seiner Network-Lösung wieder ein Update verpasst. Damit erweitert das Unternehmen sein System um „Object Networking“. Mit dem Feature lassen sich komplexe Netzwerkregeln intuitiv und visuell umsetzen.
Ihr könnt plattformübergreifend und VLAN-übergreifend Gerätegruppen per Klick anlegen, Zugriffsregeln und VPN-Routing definieren, QoS setzen und alles zentral in der Master-Policy-Tabelle verwalten. Vollkommen ohne Scripting oder irgendwelche komplizierten Regelwerke.
Zusätzlich gibt’s ein Upgrade für das Monitoring. Das Dashboard zeigt nun neue ISP-Metriken, detaillierte Traffic-Flows und stellt eine schnellere Kanaldiagnose für Live-Optimierungen bereit, ohne die WLAN-Performance zu stören. Auch der IPv6-Support wurde weiter verbessert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


