Die beliebte Spielereihe Far Cry von Ubisoft macht den Sprung ins Fernsehen. FX Networks entwickelt aktuell eine TV-Adaption der Action-Spielereihe. Rob McElhenney (nach Namensänderung nun eigentlich Rob Mac), bekannt aus Serien wie It’s Always Sunny in Philadelphia und Mythic Quest, wird nicht nur vor der Kamera stehen, sondern fungiert auch als Co-Creator der Serie. An seiner Seite steht Noah Hawley, der bereits mit Fargo und der kommenden Alien-Serie sein Können unter Beweis gestellt hat. Hawley übernimmt zusätzlich die Position des Showrunners.
Margaret Boykin, Leiterin der Film- und TV-Abteilung bei Ubisoft, zeigt sich von der Zusammenarbeit überzeugt. Die Far Cry-Reihe sei bekannt für ihre psychologische Tiefe und scheue sich nicht davor, auch die dunkelsten und absurdesten Seiten der Menschheit zu zeigen. Diese Ausrichtung passe ideal zum mutigen Erzählstil von FX.
Weitere Details zur Handlung oder zum Starttermin der Serie wurden noch nicht bekannt gegeben. Dass wir das Ganze wissen, liegt auch nur an einem übereifrigen Mitarbeiter bei Ubisoft, der die News-Seite verfrüht online gestellt hatte. Mittlerweile ist die Ankündigung offline genommen worden, aber es wurde natürlich im Netz gesehen und diskutiert, wie z. B. bei Reddit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6



