Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin

5 months ago 6

Das Unternehmen Ubiquiti ist schon lange nicht mehr nur im Bereich des professionellen „Netzwerk-Gedöns“ unterwegs. Man hat mittlerweile ein großes Portfolio, welches sowohl die kleinen als auch die großen Bedürfnisse, inklusive Security abdeckt.

Und wer hier regelmäßig liest, der kann sich gar an eine Audio-Lösung erinnern, den UniFi PowerAmp. Hierbei handelt es sich um einen Lautsprecherverstärker für Hi-Fi-Multizonen-Audiostreaming. Am Verstärker werden Lautsprecher angeschlossen, es gibt eine dedizierte App, unterstützt wird unter anderem Spotify Connect und Apple AirPlay 2.

Nun folgt der PoE Audio Port.Der PoE Audio Port ist ein kompakter Audio-Streamer, der traditionelle Audiosysteme in die moderne Streaming-Welt bringt. Das schwarze oder weiße Gerät kostet 179 Euro (inkl. MwSt. 214,80 Euro), die Streaming-Schnittstelle ermöglicht die Integration von klassischen Verstärkern und Aktivlautsprechern in ein WLAN-Streaming-Setup. Unterstützt werden auch hier AirPlay und Spotify Connect.

Durch das Anschließen eines CD-Players oder Plattenspielers an den PoE Audio Port über seinen RCA- oder optischen Eingang kann der Audioinhalt über Multi-Zonen-Gruppierung in andere Räume gestreamt werden. Er kann auch Audio über USB-C, optisch oder RCA an aktive Lautsprecher oder externe Verstärker ausgeben.

Unterschied: Der erstgenannte PowerAmp verfügt über einen integrierten Verstärker für passive Lautsprecher. Der PoE Audio Port hat dies nicht, er verbindet sich mit vorhandenen Verstärkern oder aktiven Lautsprechern.  Das macht dann eben auch den günstigeren Preis.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article