Thunderbird für Android: Version 12.0 bringt neue Funktionen und Fehlerbehebungen

4 months ago 5


Die Entwickler von Thunderbird haben Version 12.0 ihrer E-Mail-App für Android veröffentlicht. Die neue Version enthält mehrere Verbesserungen und behebt verschiedene Fehler, die Nutzer in der Vergangenheit gemeldet haben.

Ein Punkt des Updates liegt auf der verbesserten Unterstützung von UTF-8 in E-Mails. Nutzer von Android-Passwort-Managern profitieren nun von der IME-Autofill-Funktion beim Hinzufügen neuer Konten. Die Kontoverwaltung wurde laut Changelog überarbeitet und zeigt jetzt Avatare an. Hinzu kommt die Edge-to-Edge-Unterstützung für moderne Android-Geräte.

In der Fehlerbehebung haben sich die Entwickler um verschiedene Probleme gekümmert. Lange Wörter und Links in E-Mails werden inzwischen korrekt umgebrochen. Die Wischgeste nach rechts zum Archivieren funktioniert auch dann, wenn der Archivordner noch nicht existiert. Und die Kontoverwaltung zeigt jetzt die Kontonamen korrekt an und die Eingabedialoge erhalten automatisch den Fokus.

Weitere Korrekturen betreffen die Darstellung im dunklen Modus, die Anzeige von Gmail-Präfixen in der Ordnerstruktur und die Thread-Ansicht. Unicode-Ordnernamen werden jetzt ebenfalls korrekt dargestellt, wenn der Server UTF-8 unterstützt. Die manuelle Konfiguration von Outlook IMAP und SMTP ist ebenfalls nicht mehr erforderlich. In diesem Sinne, fröhliches Mailen!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article