
Die Entwickler von Thunderbird haben nachgearbeitet, sodass es fehlerbereinigte Versionen des Mail-Clients gibt. Veröffentlicht wurde eine neue esr-Version sowie die für gewöhnlich eingesetzte „normale“ Version.
Ein Problem betraf die „What’s New“-Seite der esr-Version 140, die nicht korrekt angezeigt wurde. Auch die Statusleiste zeigte Schwächen: Beim Überfahren eines neuen Anhangs mit der Maus wurde fälschlicherweise der vorherige, bereits gelöste Anhang eingeblendet.
URLs in der Statusleiste konnten zudem unvermittelt überschrieben werden. Die neue Version korrigiert auch Darstellungsprobleme im Nachrichtenfenster bei NNTP-Verbindungen. Hier wurde bei Verbindungsabbrüchen keine Fehlermeldung angezeigt. Das Einfügen von Links in HTML-Mails funktionierte ebenfalls nicht wie vorgesehen. Als bekanntes Problem bleibt der fehlende Passwort-Speicher bei 32-bit MAPI ohne geöffnetes Compose-Fenster bestehen.
Die normale Version 140.0.1 behebt einen Fehler beim Einfügen von Links in HTML-Mails, der in der Vorgängerversion für Probleme sorgte. Aber auch hier gilt: Bei der 32-Bit-MAPI-Nutzung ohne geöffnetes Compose-Fenster werden Passwörter nicht gespeichert. Mozilla arbeitet bereits an einer Lösung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


