„The Outer Worlds 2“: Microsoft rückt von der Preiserhöhung ab

5 months ago 7

Microsoft wollte das kommende Action-Rollenspiel „The Outer Worlds 2“ von Obsidian Entertainment zu einem höheren Preis anbieten als von Fans erwartet: 79,99 Euro sind da aktuell etwa im deutschen Microsoft Store (noch) gelistet. Für die USA wurde ein Preis von analog 79,99 US-Dollar angesagt – auch dieser prangt noch im US-Store. Doch beide Summe dürften bald sinken. Denn man hat sich dem Ärger der Community gebeugt und passt den Preis an.

Viele Fans hielten den Preis für das kommende Spiel für zu hoch gegriffen. Nachdem Microsoft und Obsidian Entertainment zunächst die 80 US-Dollar / Euro lange gerechtfertigt hatten, lenkt man letzten Endes ein. Das Game „The Outer Worlds 2“ soll nun doch für 69,99 US-Dollar / Euro auf den Markt kommen. Erscheinen wird der Titel im Übrigen am 29. Oktober 2025.

Zuvor wollte man mit „The Outer Worlds 2“ einen Präzedenzfall schaffen und erstmals ein First-Party-Spiel zu einem höheren Preis ins Rennen schicken. Allerdings ist das RPG auch ab dem Launch Teil der Spiele-Flatrate Game Pass. Doch der Titel erscheint nicht nur für die Xbox Series X|S und den PC, auch auf der Sony PlayStation 5 werdet ihr loslegen können.

Offen ist, ob Microsoft dennoch bei seinen Plänen bleiben wird, andere First-Party-Spiele am Ende auf 79,99 US-Dollar / Euro zu verteuern. Da muss man wohl abwarten und Tee trinken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article