von caschy Sep. 5, 2025 | Kommentieren

Tesla hat heute einen Meilenstein bei der Installation von Powerwall-Heimspeichern kommuniziert. Eine Million Einheiten wurden weltweit bereits verbaut. Die kompakte Batterie für den Hausgebrauch speichert Energie aus Solaranlagen oder dem Stromnetz und versorgt damit Haushalte. Der Energiespeicher lässt sich über die Tesla-App steuern und bietet verschiedene Betriebsmodi für unterschiedliche Anwendungsfälle. Nutzer können die gespeicherte Energie für Notstromversorgung einsetzen oder zur Optimierung der Stromkosten verwenden, indem tagsüber produzierte Solarenergie in den Abendstunden genutzt wird. Klassisch eben, ist ja heute eigentlich nichts Wildes mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Neueste Beiträge
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 months ago
5


