Telekom stellt Voicemail-App ein

4 months ago 6


Die Deutsche Telekom hat eine Änderung für Nutzer ihrer Voicemail-App angekündigt. Ab September 2025 wird die hauseigene Anwendung aus dem Apple App Store verschwinden. Der Bonner Telekommunikationskonzern reagiert damit laut eigener Aussagen auf die Tatsache, dass moderne Smartphones bereits mit integrierten Voicemail-Funktionen ausgestattet sind. iOS-Nutzer werden künftig auf die Visual-Voicemail-Funktion ihrer Apple-Geräte zurückgreifen müssen. Diese ist direkt in iOS integriert und bietet eine Verwaltung von Sprachnachrichten. Android-Anwender können die Telekom Voicemail-App noch bis Ende 2026 im Google Play Store finden und herunterladen.

Wer die Anwendung bereits auf seinem Gerät installiert hat, kann diese noch bis voraussichtlich Ende 2026 weiterverwenden. Die Telekom wird die App in dieser Zeit jedoch nicht mehr mit Updates oder neuen Funktionen versorgen. Die Umstellung dürfte für die meisten Nutzer ohne größere Probleme verlaufen, da die native iOS-Lösung zumindest alle grundlegenden Funktionen für die Verwaltung von Sprachnachrichten bereitstellt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es einige Nutzer gibt, die die Telekom-App mit ihren Mehrwertoptionen vermissen werden.

Angebot

 11' Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...

Angebot

 Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article