
Die Deutsche Telekom hat ihr internationales 5G-Roaming-Angebot erweitert. Pünktlich zum Start der bundesweiten Sommerferien-Saison können Telekom-Kunden nun in mehr als 100 Ländern den schnellen Standard 5G nutzen. Dies wird durch Kooperationen mit über 220 5G-Partnernetzen ermöglicht.
Das erweiterte Angebot umfasst sowohl Länder, in denen die Telekom selbst als Netzbetreiber präsent ist – darunter Polen, Kroatien, Ungarn und die USA – als auch Urlaubsziele wie Frankreich, Spanien und Italien.
Innerhalb der EU, einschließlich Großbritannien und der Schweiz, fallen für die 5G-Nutzung keine zusätzlichen Gebühren an. Voraussetzung ist lediglich ein 5G-fähiges Endgerät und die technische Verfügbarkeit vor Ort. Für Reisen außerhalb der EU bietet die Telekom verschiedene Travel & Surf Pässe an. Mit dabei sind die speziellen Länderpässe für 28 ausgewählte Destinationen, die für 29,95 Euro (14 Tage) oder 49,95 Euro (28 Tage) erhältlich sind. Ab Juli wird zudem ein neuer Karibik-Pass eingeführt, der über 20 Inseln abdeckt.
Und weil sicher nicht jeder auf dem Schirm hat, welche Länder nun konkret seit der letzten Saison hinzugekommen sind, habe ich mal nachgefragt:
Ägypten
Albanien
Äthiopien
Brunei
Chile
Französisch-Polynesien
Gambia
Guam
Iran
Kenia
Kosovo
Laos
Panama
Senegal
Seychellen
Tansania
Tunesien
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


