Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

6 months ago 7

Synology hat eine neue Beta-Version seiner Kalender-Anwendung veröffentlicht, die mit Version 3.0.0-21388 Verbesserungen im Bereich der Benutzeroberfläche mit sich bringt. Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.

Nutzer der Synology NAS-Systeme benötigen für die Installation den Synology Application Service in Version 1.8.1. Nach der Aktualisierung fallen sofort die erweiterten Farboptionen für Termine ins Auge, die eine bessere visuelle Unterscheidung ermöglichen sollen. Die Termin-Vorschau sowie der Prozess der Terminerstellung wurden verschlankt und übersichtlicher gestaltet.

Eine weitere Neuerung ist die Integration von Aufgaben-Fälligkeitsdaten in der Hauptkalenderansicht. Dabei können Nutzer zwischen einer Detail- und einer Übersichtsdarstellung wählen. Die Entwickler haben auch die Verwaltung neu strukturiert: Paket-Einstellungen und Konten-Management sind nun in separate Bereiche aufgeteilt.

Für Power-User interessant ist die überarbeitete Tastenkombination Strg + J zum schnellen Sprung zu einem bestimmten Datum. Die Zeitzonen-Verwaltung wurde verbessert, sodass Termine nun korrekt entsprechend der Kalender-Zeitzoneneinstellungen angezeigt werden. Eine weitere wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, den persönlichen Kalender über einen Link öffentlich zu teilen.

Die Beta behebt auch einige Fehler. So werden abgeschlossene Aufgaben nun korrekt in der Fälligkeitsansicht angezeigt, und in Benachrichtigungs-E-Mails für abgesagte Termine erscheint die Gästeliste nicht mehr. Kann man über das Paketcenter installieren, man sollte aber bedenken, dass das eine Beta ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article