
Valve hat nachgepatcht und ein dickes Update auf SteamOS 3.7.13 veröffentlicht. Mit dem Update wird aber nicht nur die Eigenkreation Steam Deck bedacht, auch andere Handhelds bekommen Verbesserungen.
Ein Schwerpunkt liegt auf der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und der Behebung von Stabilitätsproblemen. Das schreibt man meist, wenn es funktionell im Update dünner ist.
Die Entwickler haben sich beispielsweise um die Akkuanzeige gekümmert, die nun nicht mehr einfrieren sollte. Auch die VRR-Bildaktualisierungsrate wird im Leistungs-Overlay jetzt korrekt dargestellt. Spieler werden sich über die Beseitigung der Ruckler bei der Lautstärkeregelung freuen.
Zu den erwähnten Fremdgeräten: Beim Legion Go S wurde ein Problem behoben, das die Beleuchtung der Analogsticks beim Wechsel in den Desktop-Modus betraf. Asus-ROG-Ally-Nutzer profitieren von Korrekturen bei der Controller-Eingabe und den Grifftasten. Geräte mit Strix-Point-Prozessoren starten nun zuverlässiger, so das Changelog.
Steam-Deck-Besitzer erhalten logischerweise auch Updates: Das OLED-Modell verfügt über eine verbesserte WLAN-Funktionalität. Beim LCD-Modell wurde auch die experimentelle Bluetooth-Aufweckfunktion vorübergehend deaktiviert, bis die damit verbundenen Probleme gelöst sind. Long story short, die Entwickler waren nicht untätig. Wer einen Blick auf das volle Changelog werfen will, bevor er das Update anwuppt, der kann dies hier tun.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


