Starlink verändert die Pausieren-Funktionen

6 months ago 7

Nutzer von Starlinks Internetdienst bekommen Änderungen bei der Pausieren-Funktion aufgedrückt. Das klassische kostenfreie Pausieren ohne Kündigen wird es so nicht mehr geben. Die Neuerung richtet sich besonders an Nutzer, die ihre Satelliten-Internetverbindung nicht durchgehend benötigen, aber dennoch eine grundlegende Konnektivität aufrechterhalten möchten.

Der neue Standby-Modus kostet monatlich 5 Euro und stellt ein Datenvolumen von 5 Gigabyte mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Diese Datenmenge ist speziell für Notfallsituationen gedacht, etwa bei Stromausfällen oder wenn der reguläre Internetanbieter ausfällt. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens steht weiterhin eine gedrosselte, aber unbegrenzte Internetverbindung zur Verfügung. Diese eignet sich für grundlegende Kommunikationsdienste wie SMS und Telefonie sowie für die Steuerung von Smart-Home-Geräten.

Was bleibt Kunden, die nicht zahlen wollen, weil sie vielleicht kein Notfall-Backup benötigen? Sie können natürlich kündigen und bei Bedarf das Ganze wieder aktivieren. Wobei Starlink direkt durchkärchert: Wer nicht auf das neue „Pausieren – Standby“ umsteigt, bekommt für den aktuellen Servicetarif eine Stornierung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article