
Bisher zeigte der Google Find Hub der Person, die ihren Standort nicht geteilt hatte, lediglich zwei dezente Buttons an, die dazu aufforderten, die Freigabe zu aktivieren. Doch das funktionierte nicht immer. In der neuesten Version 3.1.399-3 der Find Hub-App zeichnet sich jetzt eine neue, proaktivere Funktion ab: Google plant laut Android Authority anscheinend, einen neuen Button mit dem Namen „Standort anfordern“ einzuführen. Dieser soll es den Nutzern ermöglichen, eine direkte Anfrage an ihre Kontakte zu senden, um sie dazu zu bewegen, den eigenen Standort zu teilen.

Wie genau eine solche Anforderung auf dem Gerät des Empfängers aussehen wird, ist bisher noch unklar. Ziel sei es, die Kommunikation innerhalb des Find Hubs zu vereinfachen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Nutzer von den Funktionen der App Gebrauch machen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6

