
Ab dem 1. Juli 2025 können Sparkassen-Kunden mit ihrer Sparkassen-Card in regionalen Shops, die Partner der S-Vorteilswelt der Sparkassen sind, direkt bei der Kartenzahlung Payback-Punkte sammeln. Nach und nach wird dies bei rund 12.000 teilnehmenden regionalen Händlern in ganz Deutschland möglich sein, so Payback in seiner Pressemitteilung.
Bei der Partnerschaft werden laut Unternehmensangaben lediglich die nötigen Informationen von der Sparkasse an Payback übermittelt, etwa die Payback-Nummer, das Buchungsdatum der Zahlung, eingelöste Coupons und der daraus errechnete Punktewert. Es werden keine weiteren Zahlungsdaten oder persönliche Informationen an Payback weitergegeben, heißt es.
Voraussetzung für das gleichzeitige Zahlen und Punkten mit der Sparkassen-Card ist laut der Meldung die Teilnahme der Sparkassen-Kunden an der S-Vorteilwelt, dem Mehrwertprogramm der Sparkassen. Sobald das Payback-Konto vom Kunden aktiv mit der Sparkassen-Card verbunden wurde, können automatisch Punkte gesammelt und der Punktestand im Online-Banking und in der S-Vorteilswelt-App eingesehen werden.
Da komme ich mir selbst als Techie vor, wie aus einer anderen Welt. Keine Treuekarten oder so in Gebrauch, außer die manuell abgestempelte Friseur-Treuekarte meines Sohnes…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


