SoftBank plant eine milliardenschwere Investition in OpenAI, um größter Geldgeber zu werden und die US-KI-Infrastruktur mit OpenAI und Oracle auszubauen.
Der japanische Tech-Riese SoftBank verhandelt derzeit über eine massive Investition in den KI-Vorreiter OpenAI. Berichten zufolge könnte die Summe zwischen 15 und 25 Milliarden US-Dollar liegen – eine Beteiligung, die SoftBank zum größten Geldgeber des ChatGPT-Entwicklers machen würde.
Laut Financial Times sind die Gespräche noch nicht abgeschlossen, doch SoftBank-Gründer Masayoshi Son soll besonders hartnäckig um einen größeren Anteil an OpenAI kämpfen. Bereits im vergangenen Jahr hatte SoftBank 1,5 Milliarden Dollar in OpenAI investiert.
wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Mehr anzeigen
Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!
Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.
Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.
Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.
Mehr anzeigen
Weitere Artikel des Autors
Letzte Änderung30.01.2025, 11:50

