
Smart bringt den Zweisitzer zurück. Der Automobilhersteller hat bestätigt, dass das intern als „project: two“ bezeichnete Entwicklungsprojekt erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Ergebnis wird der neue Smart #2 sein, der Ende 2026 seine Weltpremiere feiern soll. Der rein elektrische Zweisitzer wird im A-Segment positioniert und knüpft an die Tradition des ursprünglichen Smart Fortwo an, der vor 27 Jahren den Markt der ultrakompakten Stadtfahrzeuge begründete. Das Mercedes-Benz-Designteam zeichnet für die Gestaltung verantwortlich, während die Produktion in China erfolgen wird.
Europa wurde als Hauptmarkt definiert, wobei besonders Metropolen im Fokus stehen. Smart-Europe-CEO Dirk Adelmann sieht in der Entwicklung des #2 einen Meilenstein für die Marke. Das Projekt profitiert von der Expertise der Hauptanteilseigner Mercedes-Benz und Geely sowie der Unterstützung neuer Investoren. Der Smart #2 befindet sich aktuell in der finalen Design- und Entwicklungsphase.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


