Seit gestern machen Gerüchte die Runde, dass Sky die Vermarktung des Sky Q Receivers in Kürze einstellen wird. Streaming First soll die Devise sein. Angeblich soll es so sein, dass dann nur noch Sky Stream angeboten wird, bestehende Sky-Q-Kunden sollen angeblich in den kommenden Monaten sukzessive per Software-Update auf Sky Stream umgestellt werden, Neukunden erhalten direkt das neue Gerät. Die Festplattenfunktion des Receivers wird dann bei Bestandskunden schrittweise abgeschaltet. Aufnahmen erfolgen künftig als Cloud-Recordings. Der Support für den bisherigen Sky Q Receiver endet spätestens Mitte 2027, so der Bericht weiter.
Das klingt vielleicht nachvollziehbar und wurde dementsprechend auch in der Sky-Community diskutiert. Bislang ist es aber so, dass Sky die Inhalte des Berichtes auf unsere Nachfrage als „so nicht korrekt“ darstellt. Man freue sich zwar, dass sich 80 % der Neukunden für Sky Stream entscheiden und natürlich können auch Sky-Q-Kunden jederzeit auf Sky Stream wechseln. Gleichzeitig gewährleiste man aber weiterhin den Empfang der Sky-Inhalte über Sky Q – auch für Neukunden. Das einzige, was sich vor einiger Zeit geändert hat, ist das Software-Upgrade von Sky Q IPTV zu Sky Stream. Jo, da könnte man nun sagen, dass sich ein klares Dementi anders anhört, aber ein anderes Zitat gibt es aktuell nicht. Muss man mal schauen, was die Zeit bringt – und was die Kunden sagen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4



