Eigentlich war „Shogun“ als in sich abgeschlossene Miniserie geplant. Doch das Drama des US-Senders FX war so erfolgreich bei Kritikern und Publikum, dass schon im Mai 2024 eine Season 2 bestätigt worden ist. Danach wurde es aber lange Zeit still um das Format, welches in Deutschland exklusiv beim Streaming-Anbieter Disney+ läuft. Inzwischen ist klar: Die Produktion von „Shogun“ wird im Januar 2026 weitergehen.
Vor die Kamera kehren dabei auch die beiden Darsteller Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis zurück. Sie verkörpern erneut die Rollen von Lord Yoshii Toranaga und John Blackthorne. Sanada ist dabei zudem vom Produzenten zum ausführenden Produzenten erhoben worden. Staffel 2 der Serie soll im kanadischen Vancouver gedreht werden, wie so viele US-Serien. Die Handlung soll dabei rund 10 Jahre nach den Ereignissen der 1. Staffel ansetzen, berichtet Variety.
Staffel 1 basierte noch auf dem Roman von James Clavell. Season 2 wird da nun Neuland betreten müssen. Ob entsprechend die Qualität gehalten werden kann, muss sich zeigen. So sollen die Serienschöpfer Rachel Kondo und Justin Marks gar nicht nur eine Season 2, sondern auch eine Season 3 vorbereiten. Für FX wurde „Shogun“ zu einem wahren Hit. Laut dem Sender ist die Serie die meistgesehene Produktion der gesamten Sendergeschichte. Zudem wurde sie für 18 Emmys nominiert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
9


